Achtsamkeit im Yoga

Über Achtsamkeit wird zurzeit viel geschrieben, ist praktisch in aller Munde. Auch Firmen interessieren sich sehr für dieses Thema und bieten ihren Mitarbeitern Angebote dazu an.
Aber was genau ist Achtsamkeit? Eigentlich ganz einfach: Aufmerksam im Hier und Jetzt sein. Bewußt Handlungen ausführen. Nicht werten und beurteilen. Nicht in Vergangenheit und Zukunft verweilen. Gedanken- und Planungskarusell anhalten.
Und und und..
"Achtsamkeit ist das nicht-wertende Gewahrsein im gegenwärtigen Moment." Jon Kabat Zinn
Für mich trifft es das sehr gut. Allerdings werde ich mir das jezt genauer anschauen.

Ich habe mich entschlossen, eine Ausbildung bei Adriaan van Wagensveld zu machen. Und dann werde ich auch meiner ganze eigenen Erfahrung berichten. Im Juni ist es soweit....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0