Patanjalis Yoga Sutras zu negativen Gedanken

Der Umgang mit negativen Gedanken,Kapitel 2, Sutra 33:

Yoga zu negativen Gedanken
Yoga zu negativen Gedanken

 

 

Wenn uns negative Gedanken oder Gefühle umtreiben, sollten wir gegenteilige Gedanken kultivieren.

Negativ in diesem Sinne sind mentale Muster, die dem Verhalten im persönlichen Umfeld und im Verhalten mit uns selbst zuwiderlaufen. Negativ nicht, weil sie unmoralisch wären, sondern weil sie dem Ziel des Yogas entgegengesetzt sind: der Stille Geist.      LIES WEITER. . .

Das Sich-Auseinandersetzen mit problematischen und/oder negativen Gedanken, um diese dann loslassen zu können, erfordert ein hohes Maß an Achtsamkeit. 8samkeit erfordert, sich nicht vom negativen Gedanken beeinflussen zu lassen, sondern Abstand zu gewinnen und zum Beobachter zu werden:
Ich erkenne, dass ich ... bin.

Wie fühlt sich dieser negative Gedanke an? Ich leide, aber es ändert sich nichts an der Ursache. Ich weiß, dieser Gedanke hilft mir nicht weiter. Was kann ich gegen meine negativen Gedanken tun? Kann ich die Situation anders betrachten? Nehme ich vielleicht die Situation verzerrt war? Täusche ich mich sogar? Sollte ich vielleicht die Situation verändern? Kann ich das überhaupt?

 

Und wenn nicht, sollte ich die Situation besser verlassen? Was kann ich sonst tun, wieder in einen ausgeglichenen Zustand zurückzufinden?Allein dieses Nachdenken wird unseren mentalen Zustand bereits etwas entspannen.

Wir rutschen damit in die Rolle des Zuschauers.Helfen kann uns hier besonders Meditation🧘🏻‍♀️.
Demnächst auf meinem YouTube Kanal.
#staytuned #keepcalmandbreathe #simplyrelax 🐌

Namasté 🙏🏻

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

WEITEREMPFEHLEN

Amrita-Yoga - Yoga Studio in Erbenheim




AKTUELLES


Carmen Sierra Amrita-Yoga Facebook Blog


KONTAKT
Carmen Sierra | Yogalösungen

Amrita-Yoga

Berliner Str. 208

65205 Wiesbaden  

0611 - 150 95 30

hello(@)carmensierra-yoga.de



Das Studio wird für dich 15 Minuten vor Kursbeginn geöffnet. Nach Kursbeginn ist kein Einlass mehr möglich.



Yoga | Thai Yoga | Yin-Yoga |  Achtsamkeit | Entspannung |  Einzelstunden | Stress-Management | BGM/BGF | Wiesbaden | Erbenheim