Amrita-Yoga Blog
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Aktuelles & Termine


NEUER START! Yin-Yoga

AB DEM 19. September

startet wieder ein Yin-Kurs:

YIN YOGA, Faszien- & Mentaltraining  
Für mehr Beweglichkeit, Ent-spannung und Ruhe im Geist

In dieser Stunde verweilst Du bis zu 5 Minuten und länger in den Positionen. Dies ist eine Praxis, in der die Asanas passiv und meist am Boden gehalten werden.  Dadurch lernst Du loszulassen und zu entspannen und gleichzeitig kommst Du sehr bewußt mit deinem Atem in Kontakt und lernst zum Beobachter deiner Gedanken und Emotionen zu werden. Das lange und passive Halten führt zu einem intensiven Dehnen der Muskeln und Gelenken sowie Faszien.

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NEU! Yoga für den Rücken

Dieser Kurs richtet sein Augenmerk auf Übungen, die besonders die Rückenmuskulatur und Körpermitte sanft stärken, Er beinhaltet aber auch Dehnübungen, die die Rückenfaszien sowie Seitlinien dehnen und entspannen.

Ebenso werden Schultern und Gelenke behutsam mobilisiert, rückenbedingte Fehlhaltungen und Spannungen können korrigiert und gelöst werden.

 

Achtsamkeit und Körperbewusstsein werden geschult, die abschliessende Endentspannung hilft das vegetative Nervensystem zu beruhigen. Die in der Stunde geübten Haltungen können jetzt ihre Wirkung entfalten.

Zum Stundenplan

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