Seite 2 - 2020

Yoga-Nidra I und II

Audios zum Entspannen

Yoga Nidra I - Atemzüge zählen, Bilder Visualisieren

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Yoga Nidra II - Atemzüge zählen, Gegensatzpaare, Park/Tempel

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Amrita Yoga in Wiesbaden auf Youtube

Jetzt gibt es einen YouTube Kanal ;-)

Nach Corona ist alles etwas anders. Obwohl Studios geöffnet haben, sind die Menschen zum Teil noch sehr vorsichtig. Meine Teilnehmer haben sich zurzeit noch in der Mehrheit für Outdoor- oder Livestreamstunden ausgesprochen. Deshalb gibt es jetzt auch einen Youtube Channel, in dem du kurze Yoga"Quickies", AtemEntspannung findest sowie demnächst YinYoga und Entspannungsaudios.

Folge meinem Kanal und werde Abonnent:


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Super Mini Yoga Flow

Have Fun - Stay Tuned ;)

Kurze Spass sequenz, die für eine Facbook Story entstanden ist.


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Bodyscan für dich- Simply Relax

 

Knappe 10 Minuten Entspannung nur für dich. Suche dir ein schönes ruhiges Plätzchen. Lege dich hin und entspanne dich in deine eigene Freundlichkeit.

 

Viel Spass dabei!


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Yoga und positive Gedanken

Was ist positives Denken?

Yoga für mehr positives Denken
Yoga für mehr positives Denken

Was ist positives Denken 🤔?
Positiv denken lernen in 3 Schritten. In 12 Schritten erlernst du Optimismus. In 10 Schritten zu einem positiven und glücklichen Leben....
Dieses und noch viel mehr findet man, wenn man nach positivem Denken sucht.

Wenn man mich fragt, ist das Glas halb leer oder halb voll, dann gehöre ich persönlich zu der „halb leer Fraktion“. Bedeutet das, dass ich nicht positiv bin? Oder dass ich zu negativ denke?

Ich weiß nicht. Muss man wirklich immer alles positiv sehen?

LIES WEITER. . .

Für mich klingt das sehr anstrengend. Manchmal ist einfach die Situation wie sie ist. Mal so, dass man versucht positiv zu denken. Mal so, dass man es einfach eben nicht positiv sehen kann und vielleicht auch tatsächlich negativ darüber denkt.

Und wer bin ich, der entscheidet, was positiv und was negativ ist? Und manchmal hat man Phasen, da läuft es eben nicht so gut. Es gibt nicht umsonst dieses berühmte Murphys Law. 🤔😉🙃

Wichtig ist, dass es auch immer wieder andere Phasen gibt, in denen man gut drauf ist und sich nicht runterziehen lässt und nicht nur schwarz malt. Aber dieses permanente positive Denken und positiv gut drauf sein mit dem entsprechenden Lächeln im Gesicht, geht für mich nicht. Denn jeder sollte am Ende des Tages immer noch authentisch sein.

Der eine Mensch ist eben von Natur aus positiver gesinnt und der andere eben weniger positiv, vielleicht auch durch gemachte Erfahrungen geprägt. Wie dem auch sei, Leben und leben lassen. Und Kacke kann auch schön sein 😎.

In aufregenden, chaotischen, wütenden Zeiten kann dann Meditation helfen. Probier es doch einfach mal aus. Im Netz gibt es dazu sehr viel Material. Auf meinem YouTube Kanal werde ich demnächst Meditationen 🧘🏻‍♀️ und 8samkeits Videos einstellen. Wenn du Lust hast, erzähl mir doch von deinen Erfahrungen dazu.

In dieser Woche geht es bei Amrita-Yoga um positives Denken. 🤸🏻‍♀️🧘🏻‍♀️😉🐌
#staytuned #keepcalmandbreathe #simplyrelax

Bild Quelle - islieb.de


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Patanjalis Yoga Sutras zu negativen Gedanken

Der Umgang mit negativen Gedanken,Kapitel 2, Sutra 33:

Yoga zu negativen Gedanken
Yoga zu negativen Gedanken

 

 

Wenn uns negative Gedanken oder Gefühle umtreiben, sollten wir gegenteilige Gedanken kultivieren.

Negativ in diesem Sinne sind mentale Muster, die dem Verhalten im persönlichen Umfeld und im Verhalten mit uns selbst zuwiderlaufen. Negativ nicht, weil sie unmoralisch wären, sondern weil sie dem Ziel des Yogas entgegengesetzt sind: der Stille Geist.      LIES WEITER. . .

Das Sich-Auseinandersetzen mit problematischen und/oder negativen Gedanken, um diese dann loslassen zu können, erfordert ein hohes Maß an Achtsamkeit. 8samkeit erfordert, sich nicht vom negativen Gedanken beeinflussen zu lassen, sondern Abstand zu gewinnen und zum Beobachter zu werden:
Ich erkenne, dass ich ... bin.

Wie fühlt sich dieser negative Gedanke an? Ich leide, aber es ändert sich nichts an der Ursache. Ich weiß, dieser Gedanke hilft mir nicht weiter. Was kann ich gegen meine negativen Gedanken tun? Kann ich die Situation anders betrachten? Nehme ich vielleicht die Situation verzerrt war? Täusche ich mich sogar? Sollte ich vielleicht die Situation verändern? Kann ich das überhaupt?

 

Und wenn nicht, sollte ich die Situation besser verlassen? Was kann ich sonst tun, wieder in einen ausgeglichenen Zustand zurückzufinden?Allein dieses Nachdenken wird unseren mentalen Zustand bereits etwas entspannen.

Wir rutschen damit in die Rolle des Zuschauers.Helfen kann uns hier besonders Meditation🧘🏻‍♀️.
Demnächst auf meinem YouTube Kanal.
#staytuned #keepcalmandbreathe #simplyrelax 🐌

Namasté 🙏🏻

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Yoga steigert das innere Wissen

Karten der Weisheit, mit Buddha gelassen durchs Leben gehen.

 

 

Diese Woche: Inneres Wissen:

Ich lasse mich von meiner Intuition leiten. Nachdem ich das Für und Wider meines Plans erkundet habe vertraue ich auf die Stimme meines inneren Wissens.

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Yoga verhilft dir zu positivem Denken

Beginne jeden Tag mit einem positiven Gedanken.

 

 

 

Meine süße Schnecke aus den Vogesen.
*(Mein Wahrzeichen alles etwas ruhiger und gelassener anzugehen) #simplyrelax

Auf den Reminder diese Woche rückblickend, habe ich diese Woche nicht jeden Tag mit einem positiven Gedanken begonnen. Also im klassischen Sinne. Aber mit guten Vorsätzen und frommen Wünschen.
Mal sehen, wohin sie mich die nächste Woche so führen.      LIES WEITER. . .

 

Ich lasse mich gerne und oft von meiner Intuition leiten. Das innere Wissen reichert sich mit den Jahren reichlich an und man kann auf einen gut gefüllten Schatz schauen bzw. zugreifen. Als Beziehungstyp (in der Psychographie) ist meine Schlüsselfähigkeit, Persönlichkeitsentwicklung, das klare Denken. Und gerne und oft erkunde ich das Für und Wider immer und immer wieder... und komme nicht oder nur ganz schwer ins Handeln. Das ist sehr ermüdend und sofühle ich mich auch zurzeit, müde.

Neue Projekte liegen an und sind in der Mache.
Ich gehe jetzt einfach einen Schritt nach dem anderen und das dauert dann eben alles ein wenig länger. Ich hatte einen Plan, den gibt es auch immer noch, aber dem hinke ich ziemlich hinterher. Aber was soll´s. Ich habe bezüglich eines Problem, vielleicht auch Herausforderung, eine klare Vorstellung, aber es geht nicht voran. Ok. Ich akzeptiere das jetzt mal. Es ist so wie es ist. Ich habe mir in der Vergangenheit oft gesagt, wenn es sein soll, dann kommt es. Wenn nicht, kommt was anderes und/oder besseres.

Und in diesem Sinne vertraue ich meiner inneren Stimme und lasse mich leiten.
Fazit: Ich empfinde das als sehr positive Gedanken

Zitat der Woche:
Wer die Trugbilder der Wirklichkeit durchschaut und seine Sinne beruhigt, folgt seinem Kurs wie der Vogel am Firmament. Affimation: Ich lasse mich von meiner Intuition leiten. Nachdem ich das Für und Wider meines Plans erkundet habe, vertraue ich auf die Stimme meines inneren Wissens.

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Yoga und Stress

Was ist Stress?

Thema der Woche: Was ist Stress? Das sieht wohl jeder unterschiedlich.

Teil 1
Aber das mit der Lücke zwischen unserer Erwartung und der Realität trifft es gut. Wie ist es so mit der Erwartung bzw. Erwartungshaltung? Bei den Perfektionisten, zu denen ich mich auch gerne zähle, ist diese Erwartungshaltung sicherlich riesig. Und dann treffe ich auf die Realität 🤪. Sicherlich stehe ich mir damit meist im Weg. Warum nicht einfach alles kommen lassen? Einfach so entstehen lassen?
LIES WEITER. . .

Nicht zuviel darüber nachdenken. Es kommt schon immer alles so, wie es kommen soll...

Tja, was, wenn man nicht so gestrickt ist? Dann ist die Lücke manchmal richtig groß. Und der daraus resultierende Stress kann einen schon aufzehren. Mich stresst das ziemlich. Blöd eigentlich. Denn ich weiß das, tappe aber immer wieder in die Falle 🤦🏻‍♀️.

Erwarte also nichts und akzeptiere alles.

Das ist ein wirklich guter Tipp, den ich selbst schon intuitiv oftmals
angewendet habe. Und ja, wenn ich nichts erwartet hatte und mich innerlich offen auf alles eingestellt hatte, dann kam es so, wie es tatsächlich am besten war.
Und ich hatte keinen Stress 😊.
#simplyrelax #keepcalmandbreathe
#staytuned 🕉🧘🏻‍♀️🐌
Folge 2 kommt.

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Yoga & Stress TEIL 2

Perfektion - Na und?

www.carmensierra-yoga.de
www.carmensierra-yoga.de
Teil 2
Den Reminder der Woche hatte ich am Sonntag vorbereitet. Als ich dann am Montag den Teil 1 vorbereitete, fiel mir was auf: Es gab überhaupt gar keine Umlaute und kein ß.
Da hatte ich mir einen Schriftzug ausgesucht, der das nicht beinhaltete www.carmensierra-yoga.de. Und dann saß ich da wieder mit meiner Perfektion. Der Stress streckte seinen Kopf heraus und die Lücke zwischen Erwartungshaltung und Realität wuchs langsam an.
Und dann dachte ich mir „Shit Happens." Was soll’s. Irgendwie war mir das ja beim Durchlesen gar nicht aufgefallen. Das Gehirn kann das locker aufnehmen/verarbeitenund man liest es, als wäre alles da.
Und irgendwie fand ich dann, dass es auch ganz witzig aussieht. Und habe es einfach so gelassen. Ich habe meine Erwartungen an die Perfektion in meine unterste Schublade gesteckt und hatte plötzlich keinen Stress mehr 😉.
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Bodyscan

Stress frisst deine Entspannung auf.

Eine wunderbare Methode um deinen Speicher wieder aufzufüllen, ist der Bodyscan. Im Bodyscan gehst du durch deinen Körper und spürst dabei in deine einzelne Körperteile. Der Bodyscan gehört zur Achtsamkeitspraxis und ist eine hochwirksame Tiefenentspannung. Hier in diesem Video findest du eine kurze Version mit 10 Minuten für wie du bestimmt Zeit findest. 😊

Bodyscan | Entspannung in allen Körperteile |

Just Relax

 


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Inspiration | Yoga & Stress

Lieber Stress, lass uns Schluss machen...

Carmen Sierra Amrita-Yoga Wiesbden
Carmen Sierra Amrita-Yoga Wiesbden

 

 

Meine Affirmation:

 

Heute weigere ich mich, mich über Dinge zu stressen, die ich nicht kontrollieren oder ändern kann.
🧘🏻‍♀️🙏🏻

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Yin Yoga Snack für Herz und Hüfte

10 Minütige Yin Sequenz zum herrlich entspannen.

https://youtu.be/gSK4ptCu3tz8
Eine schöne entstspannte Woche wünsche ich dir - mein Wochen-Goodie für dich ☺️

Liebst du es auch, wie die Sonne den Körper erwärmt? Zurzeit verweile ich noch im heißen Süden in Spanien.

Aber manchmal ist einem die Hitze zu viel und man fühlt sich am Ende des Tages etwas schlapp und müde. In Deutschland ist es gerade ein wenig herbstlich, es ist kühl und regnerisch. Aber auch dann ist Yin Yoga vielleicht genau das Richtige für dich.
10 Minuten für die du bestimmt Zeit finden kannst. Mein Yin Snack mit dem Thema Herz und Hüfte. Enjoy 💓
#staytuned #keepcalmandbreathe #simplyrelax 🐌🧘🏻‍♀️🙏🏻


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OMunity Opening

Eröffnung der Plattform OMunity

für alle Yogalover

SAVE THE DATE - OMunity Opening 18.-.27. September
https://omunity.de/veransta…/deepen-your-breath-happy-relax/

Kennst du schon OMmunity? Die Plattform für dein Yoga zu Hause? 🤔 Nein? Dann wird es aber Zeit: Hier findest du Events, Videos, Neuigkeiten, BlogBeiträge und noch viel mehr. Zu verschiedenen Yogastilen aber auch zu Achtsamkeit, Coaching, Entspannung, Meditation, Retreats und und und..
Auch ich bin mit am Start 😊.

Diese Plattform ist für Teilnehmer kostenlos. Bei unserem Yoga Online Festival vom 18. bis 27. September findest du im Veranstaltungskalender tolle unterschiedliche Beiträge, Workshops, Kurse zum Mitmachen. Natürlich freuen wir Lehrer uns über eine kleine Spende. Bist du neugierig? Dann schau            doch   einfach mal rein. Wir freuen uns, wenn du mit dabei bist.  Hari OM 🙏🏻

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Häppi Tuesday

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Stress und deine eigenen Erwartungen

Erwarte nicht und akzeptiere alles

Ihr kennt sie schon, meine süße Schnecke aus den Vogesen.
*(Mein Wahrzeichen alles nicht nur ruhiger und gelassener, sondern auch mit weniger Stress anzugehen.) #SimplyRelax
Diese Woche war das Thema:
Was ist Stress?
Im Reminder der Woche geht es um die eigene Erwartung und die Realität. Je größer diese Lücke, desto größer das Aufeinanderprallen mit der Realität. Als Konsequenz entsteht Stress.
Und was hat meine Erwartung mit Perfektion zu tun, habe ich mich gefragt. Für diese Woche hatte ich eine ordentliche To Do Liste. Zur Zeit bin ich gerade in Vorbereitung eines dreiwöchigen Geschenkes für dich. Hier gibt es noch viel zu tun: ein Konzept erstellt und wieder verändert, Videos gedreht und weiter drehen und nachbearbeiten und mich mit einem neuen Newsletter-System beschäftigen und allem, was daran hängt. Ganz schön ordentlich, war mir gar nicht so bewusst.
Diese Woche habe ich meine Liste wieder nicht geschafft. Und dann dachte ich, Mensch am Wochenende habe ich viel Zeit. Aber ich war so müde und hatte so überhaupt gar keine Lust zu gar nichts. Ich habe einfach nichts gemacht. Ich habe durchgezogen, für dieses Wochenende nichts zu erwarten und habe mit süßem Nichtstun meinen Samstag genossen. Für heute hatte ich mir das gleiche vorgestellt. Einfach nichts tun. Keine Erwartungen an diesen Tag geknüpft. Und dann habe ich plötzlich ganz entspannt ein paar Punkte erledigen können.
Fazit: Das fühlt sich super entspannt an. 🐌
Inspiration der Woche:

Heute weigere ich mich, mich über Dinge zu stressen die ich nicht kontrollieren oder ändern kann.

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Stürme in deinem Leben

Stürme kommen und gehen, wichtig ist wAS,  DU DARAUS LERNST

Mein Thema für diese Woche:
Stürme, die dein Leben ordentlich durcheinander bringen.
Und in der Tat, es passt mal wieder wie die Faust aufs Auge. Denn zur Zeit habe ich wöchentliche, nein tägliche Stürme. Nicht jeder weiß bisher, was das alles für Stürme sind. Es ist nicht nur die Neuausrichtung in Zeiten von Corona auf ein Online Angebot. Es ist nicht nur der Wegfall von Einnahmen in Zeiten von Corona. Es ist nicht nur der der geplante Umzug von Amrita-Yoga in diesen Zeiten. Es ist fast wie eine Selbsfindungsphase, eine neue Ausrichtungsphase, ein Hinterfragen - Soll es so weitergehen wie bisher und wenn nicht, wie wird es weitergehen?
Alles erfordert unglaublich viel Energie und natürlich auch Zeit. Denn Neues muss man lernen, Altes muss man loslassen, auf Neues muss man sich einlassen. Aber ich glaube fest daran, dass diese Stürme nicht mein Leben stören, im Moment vielleicht ein bisschen 😉, sondern wirklich den Weg freimachen für etwas Neues. Etwas Anderes.
Dies ist wirklich eine ganz spannende Zeit und ich bin sehr neugierig, wie es weiter geht und wo ich am Ende ankommen werde. #staytuned #keepcalmAndbreathe 🧘🏻‍♀️🐌🙏🏻
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Stress und unser Geist - Was macht Stress mit uns?

Patanjalis Yoga Sutra dazu:

Was können wir bei Patanjali über Stürme in unserem/n Kopf, Geist, Gedanken finden?


Kapitel 1, Sutra 34: Citta (Geist) kommt auch zur Ruhe, indem wir die Atmung kontrollieren, vor allem, wenn wir den Fokus auf die Ausatmung legen und auf die Stille, die ihr folgt.

 

Die bewußte Beeinflussung des Atems. Eine anschauliche Erklärungen gibt Sukadev: "Richtige Atmung im täglichen Leben kann sehr viel bewirken. ... Verändern wir das Prana, ändert sich der Geist".

Beruhigen wir unsere Atmung durch achtsames Atmen, dann beruhigt sich unser Geist, er wird still. Konzentration auf unseren Atem wie z. B. in der klassischen Achtsamkeitsmeditation, bringt Ruhe in unseren Geist. Der Sturm verzieht sich und eine friedvolle Stille kehrt ein. Dies ist ein wunderbarer freier Augenblick.

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Amrita-Yoga - Yoga Studio in Erbenheim




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Das Studio wird für dich 15 Minuten vor Kursbeginn geöffnet. Nach Kursbeginn ist kein Einlass mehr möglich.



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