Stürme in deinem Leben

Stürme kommen und gehen, wichtig ist wAS,  DU DARAUS LERNST

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Stress und deine eigenen Erwartungen

Erwarte nicht und akzeptiere alles

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Häppi Tuesday

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OMunity Opening

Eröffnung der Plattform OMunity

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Yin Yoga Snack für Herz und Hüfte

10 Minütige Yin Sequenz zum herrlich entspannen.

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Inspiration | Yoga & Stress

Lieber Stress, lass uns Schluss machen...

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Bodyscan

Stress frisst deine Entspannung auf.

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Yoga & Stress TEIL 2

Perfektion - Na und?

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Bodyscan für dich- Simply Relax

 

Knappe 10 Minuten Entspannung nur für dich. Suche dir ein schönes ruhiges Plätzchen. Lege dich hin und entspanne dich in deine eigene Freundlichkeit.

 

Viel Spass dabei!


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Super Mini Yoga Flow

Have Fun - Stay Tuned ;)

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Amrita Yoga in Wiesbaden auf Youtube

Jetzt gibt es einen YouTube Kanal ;-)

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Yoga-Nidra I und II

Audios zum Entspannen

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Winter-NEWSLETTER IST DRAUßEN

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Achtsamkeit Yoga Kurs Teil III

Ein Kurs in Achtsamkeitsyoga ist neu im September gestartet. Die Resonanz ist sehr gut. Die Teilnehmer kommen aus der Meditation, dem Yoga, der Entspannung, aber auch vollkommen ohne eines solchen Hintergrundes, ohne irgendwelche Vorkenntnisse. Entsprechend interessant entwickelt sich die Gruppe. alle Teilnehmer fühlen sich sehr angesprochen und sind konzentriert und aufmerksam dabei. Dieser Kurs ist auch für mich neu und es macht unglaublich viel Spaß.
Es ist ein Konzept, bei dem jeder mitmachen kann. Vielleicht bist Du das nächste Mal auch dabei. Ich freue mich.

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Herbst-NEWSLETTER IST DRAUßEN

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Achtsamkeit und Yoga Teil II

Ausschnitt aus Wikipedia:

 

Achtsamkeit (engl. mindfulness) ist ein Moment passiver Geistesgegenwart, in dem ein Mensch hellwach den gegenwärtigen Zustand seiner direkten Umwelt, seines Körpers und seines Gemüts erfährt, ohne von Gedankenströmen, Erinnerungen, Phantasien oder starken Emotionen abgelenkt zu sein, ohne darüber nachzudenken oder diese Wahrnehmungen zu bewerten.

 

Achtsamkeit kann demnach als Form der Aufmerksamkeit im Zusammenhang mit einem besonderen Wahrnehmungs- und Bewusstseins­zustand verstanden werden, als spezielle Persönlichkeitseigenschaft sowie als Methode zur Verminderung von Leiden (im weitesten Sinne).

 

Historisch betrachtet ist „Achtsamkeit“ vor allem in der buddhistischen Lehre und Meditations­praxis zu finden. Im westlichen Kulturkreis ist das Üben von „Achtsamkeit“

 

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Frühjahr-NEWSLETTER IST DRAUßEN

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Achtsamkeit im Yoga

Über Achtsamkeit wird zurzeit viel geschrieben, ist praktisch in aller Munde. Auch Firmen interessieren sich sehr für dieses Thema und bieten ihren Mitarbeitern Angebote dazu an.
Aber was genau ist Achtsamkeit? Eigentlich ganz einfach: Aufmerksam im Hier und Jetzt sein. Bewußt Handlungen ausführen. Nicht werten und beurteilen. Nicht in Vergangenheit und Zukunft verweilen. Gedanken- und Planungskarusell anhalten.
Und und und..
"Achtsamkeit ist das nicht-wertende Gewahrsein im gegenwärtigen Moment." Jon Kabat Zinn
Für mich trifft es das sehr gut. Allerdings werde ich mir das jezt genauer anschauen.

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Wie genau hilft Pranayama ? Warum wir im Yoga den Atem kontrollieren.

 

Pranayama - Atemübungen im Yoga

 

"Ein kranker oder unruhiger Mensch zerstreut sein prana außerhalb des Körpers, weil Blockaden den Fluß des prana innerhalb seines Körpers behindern. Eine ruhige, gesammelte und gesunde Person kann mehr prana im Körper halten." (Aus dem nebenstehenden Buch von Gitta Kistenmacher)

 

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Was ist Yin-Yoga? Was bringt Yin-Yoga? Was bringt das lange Halten/Dehnen?

Quelle Bild BURST Pexels.com
Quelle Bild BURST Pexels.com

YIN YOGA, Faszien- & Mentaltraining

Für mehr Beweglichkeit, Ent-spannung und Ruhe im Geist

Dies ist eine Praxis, in der die Asanas passiv und meist am Boden sitzend oder liegend gehalten werden. Dadurch lernst Du loszulassen und zu entspannen und gleichzeitig kommst Du sehr bewußt mit deinem Atem in Kontakt und lernst zum Beobachter deiner Gedanken und Emotionen zu werden. Das lange und passive Halten führt zu einem intensiven Dehnen der Muskeln und Gelenken sowie Faszien.

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Was ist der Sonnengruß? Welche Wirkungen hat er? Warum sollte man ihn in seiner Praxis integrieren?

Quelle Bild: YogaVidya
Quelle Bild: YogaVidya


Der Sonnengruß

 

Von manchen geliebt, von anderen disliked. Hier scheiden sich bei meinen Schülern die Geister.

Der Sonnengruß ist eine wichtige Komponente, und somit auch Konstante, im Yoga. Es gibt verschiedene Varianten, je nach Schule oder Stil. Er kann mit vielen Variationen unglaublich oft verändert oder je nach körperlichen Einschränkungen angepasst werden. Du kannst ihn meditativ oder Dynamisch ausführen. Wie dir gerade danach ist.

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Anfängerfreuen - Absolute BEGINERS

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Winter/Frühjar-NEWSLETTER IST DRAUßEN

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Yoga-Urlaub/Auszeit

Auch in diesem Jahr wollen wir uns wieder eine achtsame Auszeit gönnen. In der salzigen Luft am Mittelmeer entspannen wir und tauchen in eine belebende und regenerierende Yoga-Praxis.
Wieder ganz nach dem Motto:

'Alles kann, nichts muss.'

In der Zeit vom 30.9. bis 6.10.2019 freue ich mich wieder auf eine schöne Zeit mit euch.

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Sommer/Herbst-NEWSLETTER IST DRAUßEN

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DEMNÄCHST: Atem & Entspannung

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Anfängerfreuden

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Winter-NEWSLETTER IST DRAUSSEN

 

 

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NEUER START! Yin-Yoga

AB DEM 19. September

startet wieder ein Yin-Kurs:

YIN YOGA, Faszien- & Mentaltraining  
Für mehr Beweglichkeit, Ent-spannung und Ruhe im Geist

In dieser Stunde verweilst Du bis zu 5 Minuten und länger in den Positionen. Dies ist eine Praxis, in der die Asanas passiv und meist am Boden gehalten werden.  Dadurch lernst Du loszulassen und zu entspannen und gleichzeitig kommst Du sehr bewußt mit deinem Atem in Kontakt und lernst zum Beobachter deiner Gedanken und Emotionen zu werden. Das lange und passive Halten führt zu einem intensiven Dehnen der Muskeln und Gelenken sowie Faszien.

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Anfängerfreuden

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Sommer/Herbst-NEWSLETTER IST DRAUSSEN

 

 

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NEU! Yoga für den Rücken

Dieser Kurs richtet sein Augenmerk auf Übungen, die besonders die Rückenmuskulatur und Körpermitte sanft stärken, Er beinhaltet aber auch Dehnübungen, die die Rückenfaszien sowie Seitlinien dehnen und entspannen.

Ebenso werden Schultern und Gelenke behutsam mobilisiert, rückenbedingte Fehlhaltungen und Spannungen können korrigiert und gelöst werden.

 

Achtsamkeit und Körperbewusstsein werden geschult, die abschliessende Endentspannung hilft das vegetative Nervensystem zu beruhigen. Die in der Stunde geübten Haltungen können jetzt ihre Wirkung entfalten.

Zum Stundenplan

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Anfängerfreuden

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EINSTEIGERKURS

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Korrektive Schwingtherapie

Die korrektive Schwingtherapie nach Heil

ist eine manuelle Behandlungsform, Sie ist einfach, effektiv und sofort wirksam bei chronischen und akuten problemen mit dem bewegungsapperat, Seit ca. 10 jahren haben Sabine und Ralf Heil in der praxis an hunderten patienten diese Form der Körperarbeit entwickelt, verfeinert und erprobt. 

 

die korrektive schwingtherapie basiert auf der leichtigkeit von schwingung, der impulshaften korrektur der körperenergien und körperachsen. Eine wunderbare Ergänzung fur die Thai Yoga Massage/Körperarbeit. Eine Technik, die bei Menschen mit o.g. Beschwerden, eine sinnvolle Unterstützung bietet.   

einfach effektiv und schnell

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Was ist Yin Yoga?

Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver Yogastil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. 

Im Yin Yoga geht es vor allem darum, in die Asanas hinein zu gleiten, zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen, um auf diese Weise zu innerer Ruhe zu kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loszulassen. Yin Yoga eignet sich damit besonders als Ausgleich zu eher bewegungsorientierten Yoga-Praktiken, um tiefe Selbstwahrnehmung und Entspannung zu erfahren.

 

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Ende April starten neue Einsteigerkurse

Erlerne in einem 5-Wochen Kurs die Grundlagen für deine Yogapraxis. Ich unterrichte Anfänger nur in kleinen Gruppen von max. 4 Personen.  Hier lernst Du neben dem Sonnengruß alle wichtigen Asanas sowie Atemtechniken kennen. Somit erwirbst du eine Basis, die dir auch bei anderen Yogastilen zur Verfügung steht. 

Nach diesem Anfängerkurs, kannst Du direkt in den 5-wöchigen Aufbaukurs einsteigen und das Erlernte festigen sowie dein Basiswissen weiter vergrößern.

Start:
Mittwoch - 27.4. um 18:00 Uhr

Donnerstag - 28.4. um 17:45 Uhr

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Kurstermine für das zweite Trimester von Ostern bis Juli

Die neuen Termine sind jetzt online. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Der Anfängerkurs 'Absolute Beginners' wird voraussichtlich April/Mai starten. Der Termin wird nach Ostern bekannt gegeben. Für weitere Info's Darüber, sowie über alle anderen Kurse, kannst Du mich gerne anrufen, eine Email schreiben oder über das Kontaktformular ganz unten kontaktieren.

Werde ein Teil unserer Yogafamily.

Wir freuen uns auf dich!

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Anfänger Freuden

 

Ab sofort beginnt der neue Anfängerkurs

 

Basiskurs I – Für Einsteiger & Basiskurs II – als Aufbaukurs

 

Wenn Du noch keine Erfahrung mit Yoga hast oder diese liegt schon länger zurück, Dann bist Du hier richtig. Im Einsteigerkurs lernst Du grundlegende Positionen und Atemübungen kennen, die Du im anschließenden Aufbaukurs vertiefen und festigen kannst. Begleitet wird das ganze von Tiefenentspannungstechniken, in denen Du wunderbar entspannen und deinen Geist zur Ruhe bringen kannst.

>Dieses Programm ist ideal auf absolute Anfänger abgestimmt und Du lernst Stück für Stück die Wirkungen von Yoga auf dich kennen.

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Neue Kurstermine sind jetzt online!

Die neuen Kurse für das erste Trimester im neuen Jahr sind jetzt online.

NEU ab Februar:

Dienstags:         Absolute Beginners - Basiskurs I   von 17:30 bis 19:00 Uhr (max. TN 5)

Donnerstags:    Early Bird - Hatha Flow                    von 10:00 bis 11:15 Uhr

                             Aufbaukurs - Basiskurs II                 von 18:00 bis 19:15 Uhr (max. TN 5)               

weiterhin

Mittwochs:       Meditation mit Rainer Lüders auf Spendenbasis von 19:00 bis 20:00 Uhr

 

Ich freue mich über deine Anmeldung.

SAVE YOUR SPOT!

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Das neue Yoga-Zentrum in Wiesbaden, Erbenheim

Und endlich kann es los gehen,,,in den neuen Räumen.

Nach viel Arbeit kommt die Belohnung. Der Yoga-Raum ist hell, wunderbar ruhig und hat eine gute energetische Atmosphäre.


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Die Renovierung geht voran

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Es ist soweit…ab September Amrita-Yoga in eigenem Raum!

Noch sieht es etwas wüst aus, aber . . .

 

pünktlich mit dem neuen Trimester ab 14. September, finden alle Kurse in meinem eigenen Raum statt. Der Mietvertrag ist unterschrieben, die Renovierung ist in vollem Gange. Ich freue mich riesig zukünftig die Kurse in der Berliner Str. 208 in Erbenheim stattfinden zu lassen. Energetisch und atmosphärisch wird sich die nächsten Wochen noch einiges tun. Fotos halten euch demnächst auf dem Laufenden. Bis bald!

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Amrita sOMmer Special

 

Amrita sOMmer Special
Start im Juli

 

Diese Kurse richten sich an alle, die
- erst mal Yoga ausprobieren wollen
- ihr ‘Sommerloch’ stopfen möchten
- in kleinen Gruppen mit netten Menschen praktizieren möchten
- einen induviduellen persönlichen Unterricht suchen

Ideal, um mich kennenzulernen!

 

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WEITEREMPFEHLEN

Amrita-Yoga - Yoga Studio in Erbenheim




AKTUELLES


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Carmen Sierra | Yogalösungen

Amrita-Yoga

Berliner Str. 208

65205 Wiesbaden  

0611 - 150 95 30

hello(@)carmensierra-yoga.de



Das Studio wird für dich 15 Minuten vor Kursbeginn geöffnet. Nach Kursbeginn ist kein Einlass mehr möglich.



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