Nimm dir die Zeit, Muße zu genießen!

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WAS DEINE INNERE HALTUNG MIT MUßE ZU TUN HAT

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WAS IST MUßE?

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Gar nichts tun

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WARUM MUßE SO WICHTIG IST

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Muße tut gut

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WIE DU BALLAST LOSLASSEN KANNST

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Geh es leicht an - Simply Relax

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FÜR MEHR LEICHTGKEIT IM ALLTAG

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EINE KURZE GESCHICHTE ZU MEHR LEICHTIGKEIT

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Lass die Quelle der Leichtigkeit sprudeln

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WARUM SORGEN OFT UNNÖTIG IST

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WIE DEIN MORGEN MIT LEICHTIGKEIT BEGINNEN KANN

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Tu was du willst

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WIE DU MEHR LEICHTIGKEIT IN DEIN LEBEN BRINGST

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WAS BEDEUTET LEICHTIGKEIT FÜR DICH?

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Abheben, um mehr Leichtigkeit zu spüren.

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WIE AKZEPTANZ DEIN LEBEN ERLEICHTERT

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Glück braucht Mut!

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WAS GEHÖRT ZUM GLÜCKLICHSEIN?

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WEGE, UM ZU DIR SELBST ZU FINDEN

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Bist du glücklich?

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WIE DU DEIN GLÜCK FINDEST, WENN DU DICH SELBST FINDEST.

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FINDE DICH SELBST!

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Wie findest du zu dir selbst?

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WARUM GENÜGEND SCHLAF ZU MEHR INNEREN FRIEDEN FÜHRT.

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Wo findest du dein Glück?

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WAS DEINE KÖRPERHALTUNG MIT DEINER SEELE ZU TUN HAT.

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WIE MUSIK DICH ENTSPANNEN KANN

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Beherrschst du schon die Kunst des Lassens?

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WIE MEDITATION BEI STRESS WIRKEN KANN.

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LASS ES DIR GUT GEHEN UND WAS DAS GENAU BEDEUTET

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Wo suchst du Ruhe & Entspannung?

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FRAGST DU DICH, WIE DU BESSER ENTSPANNEN KANNST?

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WARUM STRESSWAHRNEHMUNG IMMER INDIVIDUELL IST UND WARUM MEIN STRESS FÜR DICH NOCH LANGE KEINER SEIN MUSS

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Beherrschst du schon die Kunst des Ausruhens?

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WIE ATEM DEIN LEBEN VERÄNDERN KANN:

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Was ist dein höchster Genuss?

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WAS ANSPANNUNG MIT ANGST ZU TUN HAT UND WARUM ENTSPANNUNG SO WICHTIG IST.

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WARUM ES MUT ERFORDERT, SICH ZU ENTSPANNEN.

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Atem & Entspannung

Einfache Übungen zum Entspannen

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Entspannung

-und ihre positiven Wirkungen

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Wie wirkt Entspannung?

Entspannungsverfahren und ihre Wirkung

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Lass deine Träume wahr werden

// ZITAT // Die Möglichkeit das Träume wahr werden können, macht das Leben erst interessant. Paulo Coelho

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Einfach nur entspannen

Warum Entspannung wichtig ist

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Stress runter und Entspannung hoch

Und? Heute schon entspannt?

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Entspanne mit dem Atem

Hast du heute schon entspannt?

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Was ist Entspannung?

4 Minuten Mini-Meditation

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Eine einfache Frage an dich:

Hast du heute schon mal entspannt?

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Verändere jetzt!

Kleiner Denkanstoß

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Yoga Video Snack

Yoga für Schultern und Wirbelsäule

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Meine kostenlose Challenge für dich

Welcher Yogatyp bin ich und wie entspanne ich am besten?

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Wie geht es mit der Affirmation?

Gedanken zum Thema der Woche

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Aktion versus Reaktion

Gegenüber jeder aktion steht eine reaktion.

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Kontrolle deiner Reaktion

Mein Thema für diese Woche:

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Stürme in Geist und Seele

// Zitat // Paulo Coelho

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Raus aus dem Stress

Mein Wochen-Goodie für dich:

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Stürme in deinem Leben

Stürme kommen und gehen, wichtig ist wAS,  DU DARAUS LERNST

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Stress und deine eigenen Erwartungen

Erwarte nicht und akzeptiere alles

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Häppi Tuesday

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OMunity Opening

Eröffnung der Plattform OMunity

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Yin Yoga Snack für Herz und Hüfte

10 Minütige Yin Sequenz zum herrlich entspannen.

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Inspiration | Yoga & Stress

Lieber Stress, lass uns Schluss machen...

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Bodyscan

Stress frisst deine Entspannung auf.

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Yoga & Stress TEIL 2

Perfektion - Na und?

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Omunity Opening

YOGA ONLINE FESTIVAL 2.0

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Bodyscan für dich- Simply Relax

 

Knappe 10 Minuten Entspannung nur für dich. Suche dir ein schönes ruhiges Plätzchen. Lege dich hin und entspanne dich in deine eigene Freundlichkeit.

 

Viel Spass dabei!


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Super Mini Yoga Flow

Have Fun - Stay Tuned ;)

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Amrita Yoga in Wiesbaden auf Youtube

Jetzt gibt es einen YouTube Kanal ;-)

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Yoga-Nidra I und II

Audios zum Entspannen

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Winter-NEWSLETTER IST DRAUßEN

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Achtsamkeit Yoga Kurs Teil III

Ein Kurs in Achtsamkeitsyoga ist neu im September gestartet. Die Resonanz ist sehr gut. Die Teilnehmer kommen aus der Meditation, dem Yoga, der Entspannung, aber auch vollkommen ohne eines solchen Hintergrundes, ohne irgendwelche Vorkenntnisse. Entsprechend interessant entwickelt sich die Gruppe. alle Teilnehmer fühlen sich sehr angesprochen und sind konzentriert und aufmerksam dabei. Dieser Kurs ist auch für mich neu und es macht unglaublich viel Spaß.
Es ist ein Konzept, bei dem jeder mitmachen kann. Vielleicht bist Du das nächste Mal auch dabei. Ich freue mich.

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Herbst-NEWSLETTER IST DRAUßEN

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Achtsamkeit und Yoga Teil II

Ausschnitt aus Wikipedia:

 

Achtsamkeit (engl. mindfulness) ist ein Moment passiver Geistesgegenwart, in dem ein Mensch hellwach den gegenwärtigen Zustand seiner direkten Umwelt, seines Körpers und seines Gemüts erfährt, ohne von Gedankenströmen, Erinnerungen, Phantasien oder starken Emotionen abgelenkt zu sein, ohne darüber nachzudenken oder diese Wahrnehmungen zu bewerten.

 

Achtsamkeit kann demnach als Form der Aufmerksamkeit im Zusammenhang mit einem besonderen Wahrnehmungs- und Bewusstseins­zustand verstanden werden, als spezielle Persönlichkeitseigenschaft sowie als Methode zur Verminderung von Leiden (im weitesten Sinne).

 

Historisch betrachtet ist „Achtsamkeit“ vor allem in der buddhistischen Lehre und Meditations­praxis zu finden. Im westlichen Kulturkreis ist das Üben von „Achtsamkeit“

 

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Frühjahr-NEWSLETTER IST DRAUßEN

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Achtsamkeit im Yoga

Über Achtsamkeit wird zurzeit viel geschrieben, ist praktisch in aller Munde. Auch Firmen interessieren sich sehr für dieses Thema und bieten ihren Mitarbeitern Angebote dazu an.
Aber was genau ist Achtsamkeit? Eigentlich ganz einfach: Aufmerksam im Hier und Jetzt sein. Bewußt Handlungen ausführen. Nicht werten und beurteilen. Nicht in Vergangenheit und Zukunft verweilen. Gedanken- und Planungskarusell anhalten.
Und und und..
"Achtsamkeit ist das nicht-wertende Gewahrsein im gegenwärtigen Moment." Jon Kabat Zinn
Für mich trifft es das sehr gut. Allerdings werde ich mir das jezt genauer anschauen.

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Wie genau hilft Pranayama ? Warum wir im Yoga den Atem kontrollieren.

 

Pranayama - Atemübungen im Yoga

 

"Ein kranker oder unruhiger Mensch zerstreut sein prana außerhalb des Körpers, weil Blockaden den Fluß des prana innerhalb seines Körpers behindern. Eine ruhige, gesammelte und gesunde Person kann mehr prana im Körper halten." (Aus dem nebenstehenden Buch von Gitta Kistenmacher)

 

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Was ist Yin-Yoga? Was bringt Yin-Yoga? Was bringt das lange Halten/Dehnen?

Quelle Bild BURST Pexels.com
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YIN YOGA, Faszien- & Mentaltraining

Für mehr Beweglichkeit, Ent-spannung und Ruhe im Geist

Dies ist eine Praxis, in der die Asanas passiv und meist am Boden sitzend oder liegend gehalten werden. Dadurch lernst Du loszulassen und zu entspannen und gleichzeitig kommst Du sehr bewußt mit deinem Atem in Kontakt und lernst zum Beobachter deiner Gedanken und Emotionen zu werden. Das lange und passive Halten führt zu einem intensiven Dehnen der Muskeln und Gelenken sowie Faszien.

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Was ist der Sonnengruß? Welche Wirkungen hat er? Warum sollte man ihn in seiner Praxis integrieren?

Quelle Bild: YogaVidya
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Der Sonnengruß

 

Von manchen geliebt, von anderen disliked. Hier scheiden sich bei meinen Schülern die Geister.

Der Sonnengruß ist eine wichtige Komponente, und somit auch Konstante, im Yoga. Es gibt verschiedene Varianten, je nach Schule oder Stil. Er kann mit vielen Variationen unglaublich oft verändert oder je nach körperlichen Einschränkungen angepasst werden. Du kannst ihn meditativ oder Dynamisch ausführen. Wie dir gerade danach ist.

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Anfängerfreuen - Absolute BEGINERS

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Winter/Frühjar-NEWSLETTER IST DRAUßEN

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Yoga-Urlaub/Auszeit

Auch in diesem Jahr wollen wir uns wieder eine achtsame Auszeit gönnen. In der salzigen Luft am Mittelmeer entspannen wir und tauchen in eine belebende und regenerierende Yoga-Praxis.
Wieder ganz nach dem Motto:

'Alles kann, nichts muss.'

In der Zeit vom 30.9. bis 6.10.2019 freue ich mich wieder auf eine schöne Zeit mit euch.

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Sommer/Herbst-NEWSLETTER IST DRAUßEN

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DEMNÄCHST: Atem & Entspannung

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Anfängerfreuden

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