DIE EIGENE MITTE FINDEN

Carmen Sierra | SIMPLY RELAX

Teil 1

 

Bist du auch manchmal unruhig, nervös und unausgeglichen? Dann könnte es daran liegen, dass du deine innere Balance verloren hast. Heutzutage geht es schnell sie zu verlieren und es ist nicht einfach, sie wieder zu finden.

 

Durch die täglichen Herausforderungen im Alltag, im Job, in Familie, an uns selbst, begleitet uns permanent das Gefühl nur noch funktionieren zu müssen. Dabei entsteht das Gefühl nicht mehr selbstbestimmt zu sein und das führt zu einem inneren Ungleichgewicht, oft auch zu seelischen und körperlichen Problemen.

 

Wenn du den Kontakt zu dir selbst verlierst und zu deinem Stand im Leben, dann verlierst du deine Mitte. Bist du innerlich ausgeglichen und fühlst dich in deiner Mitte in Balance, dann spürst du den Einklang von Körper, Geist und Seele. Und je mehr du in deiner Mitte bist, desto gelassener und ausgeglichener bist du. Du springst nicht mehr so leicht auf Reize von außen an und erkennst deine eigenen Auslöser.

 

Anspannung ist normal und gehört zum Leben dazu. Wenn aber die Anspannung immer mehr überwiegt und die Entspannung zu kurz kommt, gar nicht mehr stattfindet, dann führt das zu einem Ungleichgewicht. Unzufriedenheit, Gereiztheit, Erschöpfung und Schlafstörungen sind die Folge. Werden diese Phasen immer länger und kommen sie immer öfter vor, dann wirst du auf Dauer krank.

 

Auf die richtige Ausgewogenheit von Arbeit, Familie, Beziehungen, Gesundheit und Freizeit kommt es an und das muss gar nicht so schwer sein. Dabei geht es nicht darum, weniger zu arbeiten, sondern den einzelnen Lebensbereichen das entsprechende Maß an Aufmerksamkeit zu schenken, dass dich ausgeglichener und leichter fühlen lässt.

 

Richte deine Energie ganz bewusst und aufmerksam auf deine Bedürfnisse. Energie fließt da, wo du deine Aufmerksamkeit hinlenkst. Dabei muss das nicht immer die gleiche Menge an Aufmerksamkeit auf die jeweiligen Bereiche sein. Mal ist es mehr im Beruf, mal geht die Familie vor und mal verstärkst du sie auf deine Gesundheit. Das kommt ganz auf deine momentane Bedürfnisse an und dass du diese auch wahrnimmst und kennst.

 

Im nächsten Blog-Artikel betrachten wir uns, wie du mehr Balance in dein Leben bekommst.

 

 

FÜR DICH AUSGESUCHT:

Mini Meditation | Zur inneren Mitte finden in 4 Minuten

 

Drück doch mal den Pausenknopf

 

und finde in 4 Minuten zu deiner inneren Mitte. Komme zu Entspannung sowie Klarheit und Stille im Kopf und die Welt sieht gleich anders aus.

 

Die Meditation wird als Herzstück der Achtsamkeitspraxis angesehen. Hier in dieser Übung ist sie verbunden mit Bewegung. So findest Du schnell zu dir und kannst die Entspannung sofort wahrnehmen. Der Atem ist der Schlüssel zur Entspannung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

WEITEREMPFEHLEN

Amrita-Yoga - Yoga Studio in Erbenheim





AKTUELLES



Carmen Sierra | SIMPLY RELAX

KONTAKT
Carmen Sierra | SIMPLY RELAX Amrita-Yoga

Dornkratz 1

65207 Wiesbaden  Igstadt

0611 - 137 44 69

hello(@)carmensierra-yoga.de



Das Studio wird für dich 15 Minuten vor Kursbeginn geöffnet. Nach Kursbeginn ist kein Einlass mehr möglich.



Yoga | Thai Yoga | Yin-Yoga |  Achtsamkeit | Entspannung |  Einzelstunden | Stress-Management | BGM/BGF | Wiesbaden | Erbenheim