KAFT IM URLAUB TANKEN

Carmen Sierra | SIMPLY RELAX

Jeder weiß, dass Pausen im Alltag wichtig sind. Besonders der große Urlaub ist wichtig für Körper und Seele. Denn nur durch eine längere Pause kann der Stresspegel runtergefahren werden. Einen guten und nachhaltigen Erholungseffekt hat man durch einen längeren Urlaub. Wer Familie und Kinder hat, freut sich natürlich auf die gemeinsame Zeit.

 

 

Tanke Kraft in deinen Auszeiten

 

Wusstest du, dass dir mindestens 12 Tage Urlaub am Stück zustehen? Meiner Meinung nach, ist das das mindeste, was du wenigstens am Stück an Urlaub einmal im Jahr brauchst. Besser wären drei Wochen.

 

Und wenn längerer Urlaub am Stück genommen wird, nutzen viele ihre Auszeit für eine andere Form der Arbeit. Anstatt auszuspannen, werden zum Beispiel Dinge, die das Jahr über aufgeschoben wurden, erledigt. Das macht keinen Sinn. Dabei ist es so wichtig darauf zu achten, dass die freie Zeit nicht zu kurz kommt.

 

 

Unbedingt Pause machen

 

Natürlich werden Renovierungen und Umzüge mit Urlaubstagen abgedeckt. Aber gut geplant und organisiert, kann man mit einem Wochenende plus 2-3 Urlaubstage gut auskommen. Selbst im Kurzurlaub wegzufahren, ist besser, als Aufgaben zu erledigen oder die alltägliche Routine noch im Urlaub auszuleben.

 

Wie ein perfekter Urlaub aussieht, ist natürlich individuell verschieden. Es gibt Menschen, die sind gerne aktive und gehen gerne wandern oder Radfahren. Andere lieben längere Reisen in ferne Länder, um Neues zu sehen und in fremde Kulturen einzutauchen. Einige lieben Strandurlaube und lassen beim Nichtstun ihre Seele auf der Strandliege baumeln. Oder sie suchen die Einsamkeit einer Hütte im Wald oder machen gerne Camping.

 

 

Was erwartest du von deinem Urlaub?

 

Vielleicht bist du ein Naturfan und beobachtest mit Leidenschaft Flora und Fauna. Oder du genießt die Zeit, endlich all die Bücher zu lesen, für die du keine Zeit hattest. Egal wie du deinen Urlaub verbringst, du solltest dich dabei wohl fühlen und nur das machen, worauf du Lust hast. Auch wenn du Urlaub mit der Familie machst, und die unterschiedlichen Interessen aufeinanderstoßen, ist es wichtig, dass keine Unzufriedenheit aufkommt.

 

Du solltest dann in der Urlaubsplanung jedes Mitglied einbeziehen und alle sollten ein Urlaubsziel auswählen, mit dem sie zufrieden sind. Je größer die Familie oder je unterschiedlicher die Interessen, desto wahrscheinlicher sind Kompromisse, die jeder eingehen muss.

 

Es wäre auch unfair, wenn alles nach dem Gusto einer Person ist, aber alle anderen darauf keine Lust haben. Die Schwierigkeiten sind vorprogrammiert. Klar macht jeder mal etwas mit, was nicht so sein Ding ist. Vielleicht macht der eine oder andere dann sogar überraschende Erfahrungen, die Spaß machen. Das kann auch sehr reizvoll sein.

Oder man verbindet zwei Reiseziele oder sucht einen Standort, wo die einen aktiv sein können und die anderen faul.

 

Bei der Reiseplanung sollte also darauf geachtet werden, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Manchmal kann es sogar sinnvoll sein, zwei Urlaubsziele miteinander zu verbinden. So kommt jeder zu seinem Recht und alle Familienmitglieder müssen auch einmal etwas unternehmen, was ihnen nicht so liegt. Darin liegt aber sogar der Reiz, denn neue Dinge können plötzlich unerwartet Spaß machen.

 

 

FÜR DICH AUSGESUCHT:

Meditation | Der stille Raum | 12 Minuten

 

 

Finde Entspannung für Körper und Geist. Dringe zum inneren Kern deines Selbst. Auf dieser inneren Reise komme an den Ort, an dem du ankommen und sein kannst, wer du bist.

 

Ein Raum, der immer für dich da ist. In dem du Ruhe und Stille findest.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

WEITEREMPFEHLEN

Amrita-Yoga - Yoga Studio in Erbenheim





AKTUELLES



Carmen Sierra | SIMPLY RELAX

KONTAKT
Carmen Sierra | SIMPLY RELAX Amrita-Yoga

Dornkratz 1

65207 Wiesbaden  Igstadt

0611 - 137 44 69

hello(@)carmensierra-yoga.de



Das Studio wird für dich 15 Minuten vor Kursbeginn geöffnet. Nach Kursbeginn ist kein Einlass mehr möglich.



Yoga | Thai Yoga | Yin-Yoga |  Achtsamkeit | Entspannung |  Einzelstunden | Stress-Management | BGM/BGF | Wiesbaden | Erbenheim