Kontrolle deiner Reaktion

Mein Thema für diese Woche:

Wie reagierst Du auf Dinge, die geschehen, die Du nicht beeinflussen kannst:

Wunderbares Thema, über das ich heute gestolpert bin. Denn gerade eben war ich mal wieder in genau einer solchen.
Jeder kommt öfter in Situationen, die er nicht kontrollieren kann. Und jeder reagiert anders. Als Zweifler und Mensch der meist viel zu viel nachdenkt, habe ich mich oft dabei ertappt, viel zu emotional zu reagieren. Je nach Situation habe ich gelernt meine Reaktionen bzw. Emotionen zu kontrollieren. In Momenten, in denen es persönlich ist/wird, gelingt es mir fast nie oder nur ganz schwer. In dem Moment selbst weiß ich es ganz genau. Aber die Emotionen reißen mich, spülen mich in einer Welle davon. Keine Chance. Selbstkontrolle Fehlanzeige. Meine Challenge diese Woche: Ich kontrolliere meine Reaktion auf die Dinge, die passieren ohne das ich diese beeinflussen kann. 🐌🧘🏻‍♀️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0