Kursangebot

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Hatha-Yoga Soft
Diese Stunde ist eine sanfte Hatha-Yoga Stunde mit dem Schwerpunkt auf Kräftigung, Pranayama (Atmung) und Entspannung.
Neben ruhigen Asanas, die deine Muskeln und den Bewegungsapparat schonend stärken, kommst Du über das achtsame Üben, begleitet von bewusstem Ein- und Ausatmen, zu tiefer Entspannung und innerer Stärke und Gelassenheit.
  • Für alle,
  • die eine ruhigere und sanftere Yoga-Praxis bevorzugen.
  • die achtsam üben möchten.
  • die ihre Selbstwahrnehmung steigern wollen.
  • alle Levels, egal wie erfahren Du bist (nicht für absolute Anfänger geeignet)

Achtsames YIN YOGA, Faszien- & Mentaltraining

Für mehr Beweglichkeit, Ent-spannung im Körper und mehr Ruhe im Geist

 

In dieser Stunde verweilst Du 5-10 Minuten in den Positionen. Dies ist eine Praxis, in der die Asanas passiv und meist am Boden gehalten werden.  Dadurch lernst Du loszulassen und zu entspannen und gleichzeitig kommst Du sehr bewußt mit deinem Atem in Kontakt und lernst zum Beobachter deiner Gedanken und Emotionen zu werden. Das lange und passive Halten führt zu einem intensiven Dehnen der Muskeln und Gelenken sowie Faszien.

 

  • Für alle,
  • die beweglicher werden wollen.
  • die ihren Geist ruhig und den Körper entspannt werden lassen wollen.
  • die einen Ausgleich zur Yang Yoga Praxis wie Asthanga, Vinyasa, usw. suchen.
  • die muskuläre Verspannungen lösen wollen.
  • Auch bei Hüftarthrose sowie anderen Einschränkungen,
  • Alle Levels, egal, wie erfahren Du bist.

Yoga Nidra - Der yogische Schlaf

 

Yoga Nidra ist eine systematische Entspannungsmethode, die deine Gedanken auf einzelne Körperstellen richtet. Durch die zielgerichtete Achtsamkeit, bleibt der Geist wach, während dein Körper ruht. Yoga Nidra beginnt im Außen und führt dich langsam in die tiefen Ebenen deines Bewusstseins, um dich dann entspannter wieder in den Wachzustand zurückzuholen.

 

Man sagt, dass eine 30-minütige Yoga Nidra Einheit den Entspannungseffekt von zwei Stunden erholsamen Schlafs haben soll.

 

  • Für alle

Bitte bring bequeme Kleidung und dicke Socken mit und iss 1,5 bis 2 Stunden vorher nichts mehr.
Eine Bitte: Sei 5 Minuten vor Beginn auf der “Matte”.

 

Das Offline & Online Studio wird für dich 15 Minuten vor Kursbeginn geöffnet. Nach Kursbeginn ist kein Einlass mehr möglich.

 

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Amrita-Yoga - Yoga Studio in Erbenheim





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