WIE DU DEIN GLÜCK FINDEST, WENN DU DICH SELBST FINDEST.

Carmen Sierra | SIMPLY RELAX

Bist du auch manchmal auf der Such nach dem Sinn des Lebens? Besonders in den letzten Monaten ist mir die Frage öfter mal in den Sinn gekommen. Dazu kommt noch, dass alles heutzutage immer schneller wird und sein muss. Informationen und Nachrichten am laufenden Band. Social Media ohne Pause. E-Mails checken zu jeder Tages- und Nachtzeit. Und das alles an jedem Fleckchen Erde möglich. Diese vielen Eindrücke überrollen einen fast. Und dann frage ich mich: „Was soll das Ganze? Wofür ist das gut und was bringt es mir persönlich? Wer bin ich eigentlich und bin ich glücklich?

 

Aber um diesen Antworten tatsächlich näher zu kommen, brauchst du Ruhe und Stille. Schaffst du es, dein Smartphone länger auszuschalten und hältst du es aus, dass was aufkommt, auch aufkommen zu lassen? Das können schmerzhafte Gedanken sein, das kann Wut sein, es könnte sogar Leere hochkommen.

 

Schalte also dein Telefon und alle anderen elektronischen Medien ab und beobachte, was hochkommt und sich dir zeigen will. Was fühlst du, was nimmst du wahr und wie geht es dir damit? Wie denkst du über dich und deine Mitmenschen und die Welt im Allgemeinen.

 

Du wirst feststellen, dass das nicht immer ganz so leicht ist. Aber es lohnt sich. Halte aus, was sich zeigt und stelle dich deinen Ängsten und Zweifeln. Es ist wichtig, dass du die hochkommenden Gefühle annimmst ohne sie zu be- oder zu verurteilen. Denn Schwäche gehört genauso zum Leben wie Stärke. Verletzlichkeit hat genauso seine Berechtigung wie Zähigkeit.

 

Um zu dir selbst zu finden, ist es auch wichtig, deine inneren Werte zu kennen. Was ist für dich unerlässlich und was geht gar nicht. Wie sieht dein Wertesystem aus, was enthält es für Vorstellungen und moralische Grundsätze? Diese könnten zum Beispiel Ehrlichkeit, Authentizität, Empathie anderen gegenüber, Toleranz, Großzügigkeit usw. sein.
Finde die zehn Wichtigsten für dich heraus und schaue, ob du dein Leben danach führst und ausrichtest: also dein Denken und Handeln, wie du Beziehungen und Freundschaften führst, wie du im Beruf agierst.

 

Und dann mache dich frei von dem, was andere von dir denken, über dich denken und was sie von dir erwarten. Du musst dein Leben so führen, dass es deinen Vorstellungen entspricht. Wenn deine Bedürfnisse erfüllt werden und du dein Glück, oder deine Vorstellung davon, spüren und erleben kannst, dann bist du im Einklang mit dir selbst. Oft gelingt es uns eine Idee davon zu bekommen, wenn wir uns in der Natur und in der Weite befinden. An solchen Orten fällt es uns leichter, mit uns und unseren Träumen in Kontakt zu kommen.

 

Mini Meditation - Mit den Gedanken entspannen

 

 

Falls deine Gedanken mal wieder deinen Geist belagern, habe ich eine Mini Meditation für dich. Drücke für fünf Minuten den Pausenknopf und komme ganz bewusst mit deinen Gedanken in Verbindung. Beobachte sie aufmerksam ohne Geschichten daraus zu spinnen oder die Gedanken zu beurteilen. Die Aufmerksamkeit auf deine Gedanken bringt dich zu dir und vollständig in die Gegenwart. Du erlebst absolute Ruhe und Stille in deinem Geist.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

WEITEREMPFEHLEN

Amrita-Yoga - Yoga Studio in Erbenheim





AKTUELLES



Carmen Sierra | SIMPLY RELAX

KONTAKT
Carmen Sierra | SIMPLY RELAX Amrita-Yoga

Dornkratz 1

65207 Wiesbaden  Igstadt

0611 - 137 44 69

hello(@)carmensierra-yoga.de



Das Studio wird für dich 15 Minuten vor Kursbeginn geöffnet. Nach Kursbeginn ist kein Einlass mehr möglich.



Yoga | Thai Yoga | Yin-Yoga |  Achtsamkeit | Entspannung |  Einzelstunden | Stress-Management | BGM/BGF | Wiesbaden | Erbenheim