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Restorative Yoga Hüftöffnung | Online Abo Yoga@Home

Restorative Yoga Hüftöffnung & Psoas entspannen

Diese 45-minütige restaurative Yoga-Praxis konzentriert sich auf das Öffnen und Mobilisieren des GESAMTEN Hüftkomplexes. In dieser unterstützenden, sanften Yoga-Praxis verwenden wir Hilfmittel, um die Positionen VIEL länger zu halten und Stress, Angstzustände und Verspannungen in unserem Körper abzubauen. Wir halten viel in unseren Hüften - sowohl physisch als auch emotional - so dass dieser Bereich immer eine tiefere, sanftere Öffnung zum Lösen gebrauchen kann.


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Yin Yoga für Brust, Schultern und den oberen Rücken

Spürst du ein enges Gefühl im oberen Rücken und in den Schultern? Dann mach jetzt einfach mit und nimm nach dieser Yin Sequenz mehr Raum in diesen Bereichen wahr. Wenn du dich schwermütig fühlst, dann kann diese Praxis mehr Leichtigkeit verleihen. Lasse mit Hilfe deines Atems Ruhe und Stille einkehren. Dies ist eine Yin-Praxis für die Herz- und Lungenmeridiane, um diese Bereiche ins Gleichgewicht zu bringen.


Gentle Yoga für den ganzen Körper | Online Abo Yoga@Home

Gentle Yoga

für den ganzen Körper

Starte in deinen Tag mit einer sanften Gentle Yoga Sequenz. Wir beginnen uns mit einigen Mobilisationen sanft warm zu machen und gleichzeitig den Körper etwas zu dehnen und zu kräftigen. Danach geht es weiter an den Boden, wo wir uns ganz entspannt in verschiedenen Positionen weiter dehnen und auf den Tag vorbereiten.


Yoga Nidra I | Online Abo Yoga@Home

Yoga Nidra - Entspannung | Stress reduzieren | Besser Schlafen

Yoga Nidra ist der Schlaf des Yogi. Das ist eine Übung der Tiefenentspannung. Ihre Wirkung geht weit über die anderer Entspannungstechniken. Hierbei handelt es sich um eine Art psychischen Schlaft. Alle Aktivität in Körper, Geist und Seele kommen zur Ruhe. Yoga Nidra bringt das Gehirn in vollbewusste Ruhe. In dieser Tiefenentspannung werden Stress und Unruhe abgebaut.


Gentle Yoga | Online Abo Yoga@Home

Gentle Yoga Flow | Für Alle | Sanft & Entspannend

Sanftes Yoga ist eine großartige Möglichkeit, langsamer zu werden, dich mit deinem Körper zu verbinden und deinen Geist zu beruhigen. Diese Sequenz ist für jedes Level und ideal für alle, die neu im Yoga sind. Genieße es deinen Körper zu bewegen, tief zu atmen und sich einfach gut zu fühlen. In dieser Übung erhöhst du deine Flexibilität und Mobilität um mehr physischen Raum im Körper zu schaffen. Dieser Yoga Einheit ist eine gute Möglichkeit, sich mit den Posen vertraut zu machen (und eine Auffrischung der Grundlagen für Wiedereinsteiger).


Atem & Entspannung | Online Abo Yoga@Home

Atem & Entspannung

Keep Calm & Breathe | Entspannter Atem | Ruhiger Geist

Wir beginnen mit der Ujjayi Atmung, der Siegreichen. Wir üben uns in der Ausatmung in Intervallen nach B.K.S. Iyengar und wiederholen aus Folge 2 Ardha Apanasana  in einer weiteren Variation. Dazwischen entspannen wir in einer Yin Haltung und beenden das Ganze mit einer Atemmeditation.


Meditation | Online Abo Yoga@Home

Meditation

Innenweltreise zum Baumwesen

Mit dieser inneren Reise erschließt du innere Kraftressourcen wie Trost, Stabilität und Zuversicht. Baumwesen und innere Bilder von Bäumen schenken zudem Urvertrauen.


Yin Stretch | Online Abo Yoga@Home

Yin Yoga

Full Body Stretch

Diese Sequenz ist genau richtig, wenn du einen Stretch und Entspannung für deinen ganzen Körper möchtest. Manchmal brauchen wir schnell einen Stretch kurz vor dem zu Bett gehen oder zu jeder anderen Zeit des Tages. Diese Abfolge geht abgerundet gezielt auf den ganzen Körper und Geist ein.


Detox Flow | Online Abo Yoga@Home

Detox Flow

Dieser Flow ist etwas anstrengender. Du kannst aber jederzeit das Video anhalten und eine Pause machen. Wir beginnen mit einer kleinen Massage unseres Dickdarms, von rechts unten nach oben - aufsteigender Kolon - von rechts nach links, nach links unten - absteigender Kolon. Diese fördert die Verdauung. Die direkt folgenden zwei Übungen unterstützen weiter den Transport von rechts nach links unten. Sehr gut geeignet wenn du dich voll fühlst und nicht so gut verdauen kannst.
Detox yourself!


Autogenes Training | Online Abo Yoga@Home

ENTSPANNUNG PUR

Autogenes Training

Du möchtest dich mal wieder so richtig entspannen? Suchst die Ruhe? Dann ist jetzt eine Entspannungsübung genau das richtige für dich.
In nur 20 Minuten kommst du zur Ruhe und Entspannung. Danach fühlst du dich wunderbar erholt und ausgeruht.


Atem & Entspannung | Yoga@Home | Shakti Box

Restorative Yoga

nach einem langen und anstrengenden Tag

Du hattest einen anstrengenden Tag? Du fühlst dich gestresst, genervt, müde? Dann mach einfach mit und genieße diese entspannende und ausgleichende Restorative Sequenz. Sie holt dich genau da ab, wo du jetzt steht und bringt ich wieder in deine Balance.


Mini Meditation

Raus aus dem Stress in 4 Minuten

Drücke den Pausenknopf und trete in 4 Minuten aus dem Stressmoment raus. Komme zu Entspannung und Klarheit im Kopf und die Welt sieht gleich anders aus. Der Stress ist verflogen und die Unruhe hat sich gelegt. Ruhe und Klarheit im Geist führen zu einem anderen Blickwinkel. Vieles relativiert sich.

Namasté, Carmen


Entspannung | Keep Calm & Breathe | Entspannter Atem | Ruhiger Geist

Wir beschäftigen uns mit der Übung zur Ein- und Ausatmung, Puraka und Rechaka. Wir beginnen mit einer Variante der Verdauungsatmung Ardha Apanasana und gehen über zur Verlängerung der Ausatmung im Stehen, Tadasana. Dazwischen entspannen wir mit Yin Positionen. Viel Spaß!


Yoga Ganzkörper Flow | Beine & Balance | Kraft & Stabilität

Stretch and Flow - ein Ganzkörper Yoga Flow mit dem Schwerpunkt auf Beine und Gleichgewicht für fitte Anfänger und Mittelstufe. 30 Minuten in denen du die Beine stärkst aber auch dehnst und in Balancehaltungen Kraft und Gleichgewicht aufbaust. Die Sequenz beginnt mit einer kurzen Atembeobachtung und endet wie immer mit einer schönen Endentspannung. Viel Spaß dabei!


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Amrita-Yoga - Yoga Studio in Erbenheim





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