Yoga und Stress

Was ist Stress?

Thema der Woche: Was ist Stress? Das sieht wohl jeder unterschiedlich.

Teil 1
Aber das mit der Lücke zwischen unserer Erwartung und der Realität trifft es gut. Wie ist es so mit der Erwartung bzw. Erwartungshaltung? Bei den Perfektionisten, zu denen ich mich auch gerne zähle, ist diese Erwartungshaltung sicherlich riesig. Und dann treffe ich auf die Realität 🤪. Sicherlich stehe ich mir damit meist im Weg. Warum nicht einfach alles kommen lassen? Einfach so entstehen lassen?
LIES WEITER. . .

Nicht zuviel darüber nachdenken. Es kommt schon immer alles so, wie es kommen soll...

Tja, was, wenn man nicht so gestrickt ist? Dann ist die Lücke manchmal richtig groß. Und der daraus resultierende Stress kann einen schon aufzehren. Mich stresst das ziemlich. Blöd eigentlich. Denn ich weiß das, tappe aber immer wieder in die Falle 🤦🏻‍♀️.

Erwarte also nichts und akzeptiere alles.

Das ist ein wirklich guter Tipp, den ich selbst schon intuitiv oftmals
angewendet habe. Und ja, wenn ich nichts erwartet hatte und mich innerlich offen auf alles eingestellt hatte, dann kam es so, wie es tatsächlich am besten war.
Und ich hatte keinen Stress 😊.
#simplyrelax #keepcalmandbreathe
#staytuned 🕉🧘🏻‍♀️🐌
Folge 2 kommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0